Göttinger Woche - Wissenschaft & Jugend


Liebe Freunde der Göttinger Woche Wissenschaft und Jugend,
mit Stolz schauen wir auf die vergangen 19 Jahre zurück. Der Göttinger Woche Wissenschaft und Jugend ist es durch ein überzeugendes Konzept gelungen, viele Menschen für die Wissenschaft zu begeistern.
Seit 1998 wurden einmal im Jahr für eine Woche die Türen in sämtliche Bereiche der Göttinger Wissenschaft für interessierte junge Menschen geöffnet. In großartigen Veranstaltungen der Universität, Hochschulen und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen gab es viel zu lernen, zu bestaunen und zu sehen. Die Göttinger Woche Wissenschaft und Jugend hat über Jahre hinweg dazu beigetragen, Wissenschaft spannend und faszinierend nach außen zu tragen. Nun ist es Zeit sich von diesem wunderbaren Projekt zu verabschieden. Wir möchten uns bei allen Kindern und Jugendlichen, Lehrkräfte, Veranstalter und Sponsoren für ihre tatkräftige Teilnahme und Unterstützung bedanken. Vielen Dank.
Arbeitskreis Wissenschaft / Hochschulen
C/o Stadt Göttingen, Referat des Oberbürgermeisters

 


13. - 17. Juni 2016

Wissenschaft ist spannend und interessant...
Bereits zum neunzehnten Mal dürfen wir euch zur Göttinger Woche Wissenschaft & Jugend einladen. Das Programm zeigt viele Wege, Wissenschaft und wissenschaftliches Arbeiten in Göttingen – der Stadt, die Wissen schafft kennenzulernen.
Universität, Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen in der Stadt freuen sich auf eure Anmeldung zu einer spannenden Reise durch die Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften.

Anmelden könnt ihr euch bei den im Programmheft genannten Personen.

Euer
Arbeitskreis Wissenschaft/Hochschulen
c/o Stadt Göttingen, Referat des Oberbürgermeisters
Tel. 0551 / 400-2317, Email: stadtmarketing@goettingen.de

Programmangebote 2016

Suche
Download
Programm anfordern Sponsoren Sponsoren
Impressum
created by vokativ